Essen richtig Dampfgaren

Dampfende erfunden wurde, bevor unsere Vorfahren Brand entdecken. Sie aufgewärmt, Fisch und Fleisch mit dem Dampf aus heißen Quellen. Heute in der westlichen Küche, dämpfen wird in der Regel verwendet, um Gemüse zu kochen und wird selten verwendet, um Fleisch zu kochen. Auf der anderen Seite leistet Chinesen großen Einsatz von Dampf als einer der wichtigsten Garmethoden. Viele leckere chinesische Speisen sind gedämpft und Dim Sum ist einer meiner Favoriten. Chinesischen Dampf Fisch und sogar Gans, Huhn, Schweinefleisch Spareribs.

Wie das Essen dampfgaren?

Dampfgaren ist eine feuchte Hitze Kochtechnik. Dämpfen Werke von kochendem Wasser kontinuierlich veranlaßt sie, in Dampf zu verdampfen. Der Dampf heizt das Essen und somit das Essen kochen. Meine Frau und ich verwenden Sie einen runden Behälter, dies zu tun. Wir haben Metall Dampfgarer sowie Bambus-Dampfgarer. Dieser Dampfgarer haben Deckel, die während des Kochens auf der Oberseite der Container platziert werden.

Ich persönlich mag Dampf gekochte Fisch zu essen. Die Kochflüssigkeit (kann Wein sein) und aromatische Kräuter sind schonend gegart. Die feuchte Umgebung im Batteriefach hilft der Fisch saftig zu halten. Muscheln können gekocht gleich viel zu. Als der Topf sich erwärmt, Kochen der Muscheln eigentlich in den Dampf vom eigenen Saft. Mit anderen Gewürzen oder nur Wein allein kann die Soße sehr lecker sein. Gemüse und Kartoffeln können auch mit Dampf gegart werden. Einige Gemüsesorten wie Brokkoli und Blumenkohl matschig wenn geschmort verwandeln können, so dämpfen ist eine hervorragende Alternative Garmethode.

Vorteile von Dampfgaren

Weil das Essen nicht direkt mit kochendem Wasser in Berührung kommen, sind Lebensmittel in der Lage, ihren natürlichen Geruch, Geschmack, Form und Farbe zu sparen. Beim Essen sind mit Wasser in Berührung, können Nährstoffe entfernt ins Wasser auslaugen. Daher ist bis zu 80 % der Vitamine mit Dampfgaren beibehalten.

Was ich mag über Dampfgaren ist, dass es mir hilft, zusätzliche Kalorien – mit Öl zu vermeiden. Also, wenn Sie möchten kümmern sich um Ihr Herz und kümmern uns um Ihre Taille, empfehle ich dringend, Dampfgaren. Gehen Sie für Menschen über 40 Jahren für gedämpfte Speisen. Für Kinder ist deren Öl-Abhängigkeit entsteht nicht noch Dampf gekochte Nahrung ein guter Weg, um ihr Gewicht unter Kontrolle zu halten.

Wenn Sie wie wir sind, immer wieder spät abends nach Hause und haben keine Zeit zu kochen. Wenig Aufwand in der eigentlichen Kochvorgang. Sobald wir die Zutaten in den Dampfgarer setzen, werden wir gehen, eine Dusche zu nehmen. Durch die Zeit, die wir fertig sind, ist das Essen fertig.

10 Tipps von Dampfgaren

Stellen Sie nicht das Essen in den Dampfgarer sofort. Warten Sie, bis das Wasser zum Kochen bringen. In einem ereignisreichen Tag Dampfgaren tatsächlich sparen viel Zeit. Während des Wartens auf das Wasser zum Kochen bringen, bereite ich die Zutat.

Der Dampfgarer wie möglich (wie durch den Dampfgarer zulässig) fügen Sie so viel Wasser hinzu. Jedoch nicht zu viel hinzufügen. Zu viel Wasser kann das Essen Tauchen, da das Wasser zu kochen beginnt. Wenn der Dampfgarer Wasser ausgeht, um den Dampf gehen, halten fügen Sie Warmwasser anstatt Wasser der Zimmertemperatur hinzu.

Sie können den Dampf gekocht Essen Aromen hinzufügen. Wir fügen normalerweise Zitronenschale oder Ingwer zu fischen. Knoblauch gut gehen mit Huhn. Wenn Sie Thai Aroma, fügen Sie geschnittenen Zitronengras und in Scheiben geschnittenen Limetten hinzu. Sie können auch die Zutaten ins Wasser und nicht auf das Essen direkt platzieren.

Garzeiten hängen von Größe und Art der Nahrung ab. Kleine Stücke von Lebensmitteln können schneller gegart werden. Blattgemüse nehmen weniger Zeit als feste Gemüse (wie Karotte und Kartoffel).

Dampf braucht Raum zirkulieren. Also, stellen Sie Stücke von Lebensmitteln zu nah zueinander mit Ausnahme von Gemüse wie Brokkoli und Karotten.

Je frischer die Zutaten werden je frischer das Essen schmecken. In der Regel ist dies der Grund, warum bitte ich lebende Meeresfrüchte Dampf gekocht, anstatt frittiert werden.

Ich empfehle Ihnen zum Auftauen von gefrorenem Fleisch und Fisch vor dem Kochen.

Bei Verwendung von 2 oder 3-Schicht-Dampfgarer legen Sie Fleisch, Fisch oder saftige Lebensmittel auf der unteren Ebene so, dass sie nicht auf Lebensmittel unten Tropfen.

Heben Sie nicht die Abdeckung oder der Deckel zu oft da Wassertröpfchen bilden werden und Tropfen auf das Essen. Allzu oft den Deckel abheben kann auch Dampf und Hitze Flucht, die Garzeit wird erhöht.

Holen Sie sich eine gute Dampfgarer. Eine kleine Investition in Dampfgarer kann große Vorteile bei der Vorbereitung nicht nur asiatischen Küche, zu Hause, aber für viele andere Arten von Lebensmitteln sowie ernten.

  • Bambuskorb Dampfgarer – ich mag es das beste wegen seiner Fähigkeit zur Aufnahme von Feuchtigkeit verhindert kondensierter Dampf tropft auf das Futter. Der Nachteil ist, dass Sie gründlich waschen und trocknen Sie den Korb nach dem Gebrauch müssen, sonst kann sich Schimmel entwickeln.
  • Dampfgarer – finden Sie typische 2 oder 3-Tier-Töpfe mit einem steamer. Produkte und Testberichte finden sie auf: meindampfgarer
  • Chinesischen Wok – stellen Sie sicher, Sie erhalten die hohe Abdeckung um mehr Platz in der Arbeit zu ermöglichen. Sie benötigen ein Dampfgarer Rack, Lebensmittel zu dämpfen.